Übersicht

Sie sind hier: Startseite » Galerie

Hier stellen wir euch einige Bilder von unseren Reisen quer durch Europa vor. In den vielen Jahren unserer Campingtouren vom Nordkap bis nach Südspanien und Italien, Touren durch Deutschland per PKW, Wohnmobil und Wohnwagen oder auch auf Reisen per Kreuzfahrtschiff, entstanden tausende Bilder mit unterschiedlichen Kameras. Teils wurden aber auch Bilder eingescannt, weil damals noch keine digital Fotografie existierte und die Bilder ja irgendwie hier rein mussten. Aber auch mit dem Handy wurden aus der Not heraus einige Bilder gemacht, da die Kamera einfach vergessen wurde.

Neu Schwanstein

Neu Schwanstein

Das Schloss Neuschwanstein steht oberhalb von Hohenschwangau bei Füssen im südöstlichen bayerischen Allgäu. Der Bau wurde ab 1869 für den bayerischen König Ludwig II. als idealisierte Vorstellung einer Ritterburg aus der Zeit des Mittelalters errichtet.

Neu Schwanstein
Burg Hohenzollern

Burg Hohenzollern

Die Burg Hohenzollern ist die Stammburg des Fürstengeschlechts und des ehemals regierenden preußischen Königs- und deutschen Kaiserhauses der Hohenzollern.

Burg Hohenzollern
MS-Albatros 2018

MS-Albatros 2018

Unsere erste Kreuzfahrt machten wir mit der MS Albatros von Phönix Reisen zu den nordischen Weihnachtsmärkten vom 28.11.2018 – 05.12.2018. Mit diesem sehr schönen alten Kreuzfahrtschiff macht eine Kreuzfahrt wirklich Spaß. Das Motto könnte auch „Eine Schlemmer Reise in den Norden“ lauten.

MS-Albatros 2018
Miltenberg

Miltenberg

Miltenberg ist die Kreisstadt des gleichnamigen Landkreises im Regierungsbezirk Unterfranken und gehört seit 1816 zu Bayern. Ausgangspunkt dieser Tour war der Azur Campingplatz Wertheim.

Miltenberg
Lohr am Main

Lohr am Main

ist eine Stadt im unterfränkischen Landkreis Main-Spessart. Sie liegt am Main im Spessart etwa auf halber Strecke zwischen Würzburg und Aschaffenburg. Lohr ist ein Mittelalterliches Städtchen und der Sitz, aber kein Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Lohr am Main. Ausgangspunkt dieser Tour war der Azur Campingplatz Wertheim.

Lohr am Main
Frankfurt Ostend

Frankfurt Ostend

Im April 2018 besuchte ich einen Kurs über Digital-Fotografie, um endlich mal zu lernen, wie ich meine Digitalkamera richtig bedienen muss um wenigstens einigermaßen ansehnliche Bilder machen zu können. Die Fotos entstanden im Rahmen einer Foto-Serie zu den „Gegensätze im Frankfurter Ostend“.

Frankfurt Ostend
Ossiacher See August 2019

Ossiacher See August 2019

Der Ossiacher See liegt auf einer Höhe von 501 m ü. N. und ist an seiner tiefsten Stelle 52 m tief, die Fläche beträgt ca. 10,5 km². Die größte Ausdehnung erreicht er von Südwesten nach Nordosten mit einer Länge von etwa 10,2 Kilometer, an der schmalsten Stelle zwischen Ostriach und Ossiach ist der See ungefähr 600 Meter breit.

Ossiacher See August 2019
Sardinien 2006

Sardinien 2006

Sardinien (sardisch Sardigna) ist – nach Sizilien – die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Die Phönizier nannten sie auf der Stele von Nora Šrdn.

Sardinien 2006
Pfahlbauten Bodensee 2018

Pfahlbauten Bodensee 2018

Das Museum umfasst zwei Hauptgebäude, das sogenannte Alte Museum und das Neue Museum. Im Alten Museum, dem historischen Ausstellungsraum, werden im Rahmen einer Ausstellung zum Welterbe Pfahlbauten rund um die Alpen mehr als 1000 Originalfunde aus den Pfahlbausiedlungen am Bodensee gezeigt.

Pfahlbauten Bodensee 2018
Der Pfänder 2018

Der Pfänder 2018

Der 1062 m ü. A. hohe Pfänder gehört zu den Allgäuer Alpen und liegt am Ostende des Bodensees. Er gilt als „Hausberg“ von Bregenz, liegt jedoch Großteils auf dem Gemeindegebiet von Lochau.

Der Pfänder 2018

Fotoalbum

Das gute alte Fotoalbum in Buchform - wer kennt das nicht? Bestimmt hast du schon einmal alte Kinderfotos von dir im heimischen Fotoalbum angeschaut, die noch von Hand eingeklebt wurden. Heute sorgen dagegen Smartphone, Google und Instagram dafür, dass deine Bilder immer und überall abrufbar sind. Das ist ja auch durchaus praktisch, wenn du deinen Freunden nur mal schnell zeigen willst, was du am Wochenende oder im Urlaub so erlebt hast.

Große Ereignisse oder Erlebnisse verdienen es jedoch, in einem würdigen Rahmen festgehalten zu werden. Warum also nicht mal ein persönliches, individuelles Fotoalbum online zu basteln? Du lädst deine Bilder einfach hoch, erstellst ein Fotoalbum deiner Wahl und lässt dein individuelles Fotoalbum anschließend ausdrucken und nach hause liefern. Somit wird dein Fotoalbum zu einem echten Unikat.

Anbieter

Anbieter von Fotoalben welche man Online erstellen kann wären z.B.

  • Pixum

  • Cewe

  • meinfoto

Diese Website benutzt evtl. Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.