Das waren unsere Wohnmobile

Sie sind hier: Startseite » Unser Blog » Camping

Peter Mittwoch, 13. Februar 2019 von Peter

Das waren unsere Wohnmobile

Wie alles begann

Angefangen hat alles mit dem Selbstausbau eines VW Bullis Bj 1979. Von da an hat uns die Reiselust mit dem Wohnmobil gepackt. Mit allen Wohnmobilen haben wir wunderschöne Urlaube verbracht, ob alleine oder mit gleichgesinnten Freunden.

Unser erster größerer Urlaub führte uns im Sommer 1989 nach Spanien. Ein Typischer Urlaub mit einem VW-Campingbus. Am Urlaubsort wurde ein Vorzelt angebaut welches bei kleineren Touren vor Ort einfach abgeklemmt werden konnte.

Mit der Zeit wuchsen allerdings die Wünsche nach mehr Platz, gerade bei schlechterem Wetter. Also wurde 1993 der Bulli zum Alkoven Mobil umgebaut. Auch damit verbrachten wir sehr schöne Urlaube in ganz Europa, auch wenn damit nicht gerade spritsparend gefahren werden konnte. Weshalb dieses Wohnmobil über kurz oder lang durch einen Diesel mit Alkoven ersetzt werden sollte.

Cote d'Azur Frankreich

Cote d'Azur Frankreich

Plauer See 1993

Plauer See 1993

Cote d'Azur Frankreich

Cote d'Azur Frankreich

Ungarn 2002

Ungarn 2002

1996 wurde dann ein gebrauchtes Dethleffs Alkovenmobil mit einem Fiat Ducato als Basisfahrzeug angeschafft. Das war für uns eine Revolution. Sparsam und flott konnte man damit in den Urlaub fahren. Viel Platz war auch noch vorhanden. Dieses Fahrzeug brachte uns bis zum Nordkap und wir fuhren es bis 2003, als wir unser erstes neues Wohnmobil anschafften.

Der Nachwuchs fuhr bereits nicht mehr mit in den Urlaub, also wurde ein 2 Personen Mobil ein Elnagh Teilintegriert mit festem Bett bei der Firma Reimo in Egelsbach gekauft. Dort wurde auch unser altes Wohnmobil in Zahlung genommen. Der Elnagh sollte unser vorerst letztes Wohnmobil werden, welches wir nach gut 14 Jahren treuer Begleitung dann zu einem wirklich fairen Preis an einen Händler verkauft haben.

Jetzt war es an der Zeit umzudenken. Künftig wollen wir unsere Campingurlaube mit einem Wohnwagen verbringen, da der mehr unseren derzeitigen Wünschen und Erwartungen gerecht wird. Die Urlaube mit unseren Wohnmobilen wollen wir allerdings nicht missen. Es war eine wunderschöne und erlebnisreiche Zeit.

Schreiben Sie uns einen Beitrag.

Selbstbau Info

Hier findet Ihr viele Infos zum Selbstbau oder Ausbau von Wohnmobilen.

Diese Website benutzt evtl. Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.