UNSER ERSTER WOHNWAGEN

Sie sind hier: Startseite » Unser Blog » Camping

Peter Donnerstag, 28. Juni 2018 von Peter

Unser erster Wohnwagen

Auf dem Caravan Salon

Nach dem wir im Herbst 2017 unser letztes Wohnmobil , ein Elnagh, nach fast 15 Jahren verkauft haben, überlegten wir lange wie es weiter gehen soll mit unseren Urlauben und Reisen.

Unser letztes Wohnmobil war in die Jahre gekommen, an einigen Stellen bereits undicht aber noch wirklich gut in Schluss.

Wir wollten nicht ewig warten bis sich ein Käufer findet und haben es daher versuchsweise mal einem Spezialhändler zum Kauf angeboten. Es dauerte lediglich 2 Tage und das Wohnmobil war zu unserem Wunschpreis verkauft. Ging schneller und einfacher als gedacht. Wir können diesen Händler nur empfehlen.

Das Ganze lief wie folgt ab

  • Mail an den Händler gesendet das ich ein Wohnmobil zum Preis XY verkaufen möchte.

  • Am selben Tag hat der Händler Interesse angemeldet und mitgeteilt das am nächsten Tag Jemand vorbei kommt.

  • Am nächsten Tag kam dann auch ein Kollege vorbei und schaute sich das WoMo genau an.

  • Alles wurde dokumentiert und ein Preis abgesprochen. Dieser entsprach genau unseren Vorstellungen.

  • 1 Woche später, nach vorheriger Absprache, wurde das WoMo abgeholt und Bar bezahlt.

Nach dem das Wohnmobil verkauft war, machten wir uns auf zu unserem Händler wo wir damals auch unser Wohnmobil gekauft hatten, um uns mal nach einem Wohnwagen umzuschauen. Da für uns kein Wohnmobil mehr in Frage kam, musste ein Wohnwagen her. Das entsprach dann eher unseren Vorstellungen wie künftig unsere Campingurlaube aussehen sollten. Nach langem hin und her sollte es ein Hobby Wohnwagen werden und zwar folgender:

Grundriss Hobby Excellent 540WLU

Da dieser Wohnwagen natürlich nicht bei unserem Händler auf dem Hof stand, trafen wir uns 2017 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf. Hier konnten wir auch noch einige Tausend Euro einsparen.

Hobby Stand in Düsseldorf

So sah in etwa unser neuer Wohnwagen aus

Nach dem wir unseren neuen Wohnwagen geordert hatten, war warten angesagt. Nach fast 1 Jahr Wartezeit, konnten wir dann im Juli 2018 unseren Wohnwagen endlich in Empfang nehmen.

Reimo in Egelsbach

Nach einer ca. 2 stündigen ausgiebigen Einweisung, wurde der Wohnwagen an unser Auto gekuppelt und wir konnten voller Vorfreude auf den ersten Urlaub, vom Hof unseres Händlers fahren.

Schreiben Sie uns einen Beitrag.

Caravan Salon

Hier schlägt das Herz des Caravanings. Besuchen Sie mal das international größte Event für Caravaning und Camping! Das Angebot an Freizeitfahrzeugen, praktischem Zubehör und innovativer Technik ist einmalig. Hier werden Trends gemacht und Weltpremieren enthüllt.

Einzigartig ist auch das CARAVAN CENTER, der größte Stellplatz Europas direkt an der Messe. Oder die beliebte Starter Welt, die Sondershow mit allen Informationen für Einsteiger. Und mit dem bunten Rahmenprogramm wird der Besuch zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Nachteil ist allerdings das es hier immer unglaublich voll ist. Also gute Nerven mitbringen.

Auf unglaublichen 214.000 Quadratmetern werden mehr als 130 Caravan- und Reisemobilmarken und über 2.100 Freizeit-Fahrzeuge für jeden Geschmack und Geldbeutel ausgestellt.

Die Auswahl ist international absolut einzigartig! So wird für alle Fans der mobilen Freizeit auf dem CARAVAN SALON erlebbar, was gerade in der Branche angesagt ist.

Diese Website benutzt evtl. Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.