Sonstige Blogs

Sie sind hier: Startseite » Unser Blog » Sonstige Blogs

Hier möchten wir euch Beiträge zu Themen vorstellen welche nicht unbedingt vom Reisen an sich handeln aber doch unmittelbar damit zu tun haben. Von z.B. Berichte zu Fotoserien und deren Entstehung oder der Zulassung eines Wohnwagens als auch die Vorbereitung auf eine Reise.

In einem Blog muss nicht zwingend nur zu einem Thema etwas geschrieben werden. Er kann Beiträge zu den unterschiedlichsten Themen enthalten. Da die überwiegenden Beiträge in meinem Blog Reiseberichte enthalten, wird dieser Blog in unterschiedliche Themenbereiche untergliedert. Hier also deshalb der Titel – Sonstige Blogs - . Viel Spaß beim lesen meiner Beiträge.

Übersicht Weitere Blogbeiträge

  • Peter Freitag, 13. September 2019 von Peter

    Verbot von Verbrenner Fahrzeugen

    Was kommt danach?

    Immer wieder hört man in der Presse von Politikern die ein Verbot von Verbrenner-Fahrzeugen fordern und am besten noch ein Verbot von großen Fahrzeugen überhaupt (z.B. SUVs) und das möglichst schnell bis spätestens 2030. Wie das gehen soll sagt allerdings keiner. Dann stellt sich auch noch die Frage wer die Batteriebetriebenen Fahrzeuge kaufen soll/will.

  • Peter Freitag, 13. September 2019 von Peter

    Emissionsfrei durch die City

    Wann geht es los?

    Die Luft wird dünn für Autos wie wir sie bislang kennen. In immer mehr Regionen der westlichen Welt sollen Benzin- und Dieselmotoren abgeschafft werden. Während in Deutschland noch über Dieselfahrverbote diskutiert wird, machen andere konkrete Vorgaben. Der neueste Vorstoß kommt aus Irland, wo die Regierung einen Plan verabschiedet hat, dass schon ab 2030 keine Neufahrzeuge mit – Diesel und Benziner – mehr verkauft werden dürfen.

  • Peter Freitag, 13. September 2019 von Peter

    Die urbane Arroganz

    So kann es nicht weiter gehen!

    Alle bisher erfolgten Maßnahmen, Verordnungen und Gesetze belasten die ländliche Bevölkerung viel stärker als die städtische. Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier erheblich auseinander.

  • Peter Freitag, 6. September 2019 von Peter

    15 Dinge, die jeder Wohnwagenurlauber dabei haben sollte

    Die Grundausstattung

    Wenn der Wohnwagen oder das Wohnmobil ausgerichtet auf dem Campingplatz steht, der Strom angeschlossen ist, Frisch- und Abwasser Ver/Entsorgung sichergestellt sind, dann kann Camping so richtig beginnen. Doch das alles klappt nur mit der passenden Basisausrüstung. Ich habe beispielhaft versucht aus dem Angebot von Zubehörhändler Obelink eine Grundausstattung zusammenzustellen von A wie Auffahrkeile bis Z wie Zelthering.

  • Peter Freitag, 16. August 2019 von Peter

    Saisonzulassung bzw. Kennzeichen für Wohnwagen

    Was ist ein Saisonkennzeichen?

    Seit ca. 20 Jahren ist in Deutschland das sogenannte Saisonkennzeichen verfügbar. Es ermöglicht Ihnen, ein Fahrzeug, welches Sie nicht ganzjährig nutzen, nur für einen bestimmten Zeitraum (eine „Saison“) anzumelden.

  • Peter Dienstag, 6. August 2019 von Peter

    So wird das Auto wieder fit für den Alltag

    Nach dem Urlaub

    Nicht nur vor dem Urlaub sollte das Auto einem gründlichen Check unterzogen werden. Eine 1000 Kilometer lange Reise mit schwerem Gepäck ist Stress für jedes Fahrzeug. Deshalb sollten Autofahrer auch nach der Reise ihr Fahrzeug genauer unter die Lupe nehmen.

  • Peter Mittwoch, 25. April 2018 von Peter

    Frankfurt

    Bankenviertel & Ostend in Bildern

    Im April 2018 besuchte ich einen Kurs über Digital-Fotografie, um endlich mal zu lernen, wie ich meine Digitalkamera richtig bedienen muss um wenigstens einigermaßen ansehnliche Bilder machen zu können.

Diese Website benutzt evtl. Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.